Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Es gelten diese deutschsprachigen AGB.
Die englischsprachigen AGB sind nur als Hilfestellung für Kundinnen und Kunden zu betrachten. Sie haben keine rechtliche Gültigkeit.

Diese Webseite wird betrieben von:
Vegi-Service AG
Bahnhofstrasse 52
CH-9315 Neukirch (Egnach)

shop@vegi-service.ch
+41(0)71 470 04 04

Produkte

Vertragsabschluss

Der Vertrag kommt zustande, wenn wir in Ausführung der Bestellung die Ware an Sie versenden.
Aufträge von nicht gewerblichen Kundinnen und Kunden werden mündlich, per Telefon, als Brief, als E-Mail oder via Online-Shop akzeptiert.
Durch das Absenden bzw. durch die Abgabe einer Bestellung erklären Sie sich ausdrücklich mit diesen AGB einverstanden.

Versand

Bestellung mit Ziel Schweiz versenden wir am Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag per A-Post.
Wir versenden wir ausschliesslich mit der Schweizerischen Post.
Bestellungen, die an Versandtagen bis ca. 15.00 Uhr bei uns eintreffen, versenden wir in der Regel noch am gleichen Tag.
Hinweis: Wenn Sie noch eine offene Rechnung bei uns haben, versenden wir Ihre Bestellung erst, wenn die noch offene Rechnung beglichen ist.
Diese Versandverzögerung geschieht in der Regel ohne Hinweis.
Bitte mailen Sie uns eine Zahlungsbestätigung, falls Sie Ihre Bestellung dringend benötigen.

EU

Wir versenden selbst keine Produkte in die EU an Endkundinnen und Endkunden.

Vegusto erhalten Sie in der EU bei unserem EU-Vertriebspartner:
Bitte besuchen Sie Vegusto.eu.

Lieferung gegen Rechnung

Uns bekannte Stammkundinnen und Stammkunden aus der Schweiz/FL beliefern auf Wunsch gegen Rechnung. Wir behalten uns das Recht vor, auch bestehende Kunden nur gegen Vorauskasse zu beliefern und bei Zahlungsverzug weitere Aufträge zu sistieren. Darüber informieren wir Sie per E-Mail, nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.
Ihre Erstbestellung gegen Rechnung sollte auf jeden 80 Fr. nicht überschreiten.

Wir behalten uns vor, die Auslieferung der Bestellung von einer Bonitätsprüfung abhängig zu machen.
Durch eine Bestellung willigen Sie in die Einholung einer Bonitätsauskunft ein.
Wir behalten uns vor, Bestellungen zu annullieren.

Zahlungsziel

Wir erwarten Ihre Zahlung rein netto innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsdatum/Versanddatum.
Spesen von Zahlungen gehen zulasten des Kunden.
Nicht abgesprochene Abzüge werden nachbelastet.
Bitte beachten Sie, dass wir spätestens ab der 2. schriftlichen Mahnung eine Bearbeitungsgebühr von mindestens 15 Fr. je Mahnung verrechnen.

Wiederverkäufer, Gastronomen haben spezielle Konditionen!

Für Wiederverkäufer, Abnehmer des Einzelhandels und der Gastronomie gelten speziellen Konditionen!
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Registrierte Wiederverkäufer sehen im Shop die für sie jeweils gültigen Preise.

Bestellungen von Wiederverkäufern nehmen wir nur über unseren Online-Shop entgegen.
Nur so ist eine automatische und damit kostengünstige Verarbeitung Ihrer Bestellung möglich.
Ausnahmen von dieser Regel sprechen Sie bitte mit uns ab.

Nachforschungen

Gerne senden wir eine Kopie der letzten offenen Rechnungskopien kostenlos per Mail. Falls Sie als Kunde aber Rechnungskopien des ganzen Jahres oder noch weitergehende Nachforschungen (z.B. für die Berechnung Ihres CO2-Fussabdrucks) benötigen, machen wir das nur gegen eine Aufwandsentschädigung von 100 Fr. je Stunde.

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben die gelieferten Waren Eigentum der Vegi-Service AG
Diese sind berechtigt, einen entsprechenden Eintrag im Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen.
Falls der Kunde mit der Bezahlung in Verzug gerät, ist Vegi-Service AG berechtigt, in Form einer Rücktrittserklärung vom Vertrag zurückzutreten und die Ware wieder in ihren Besitz zu nehmen. Dabei gehen sämtliche Unkosten zulasten des Kunden.

Mängel

Wir sind für unsere Kunden da! Haben wir Ihnen die falschen Produkte, zu viele oder zu wenige Produkte geliefert? Rufen Sie uns an oder senden Sie uns ein Mail. Wir lösen das Problem gerne mit Ihnen.
Beanstandungen wegen unvollständigen oder unrichtigen Lieferungen oder erkennbarer Mängel müssen spätestens 3 Tage nach Empfang der Ware telefonisch oder schriftlich erhoben werden.
Ansonsten gehen wir von Ihrer vollsten Zufriedenheit aus.
Der Kunde hat zu belegen, dass die Ware mangelhaft ist respektive eine falsche Ware geliefert wurde. Werfen Sie also Produkte nicht fort, die Sie beanstanden möchten. Wir benötigen diese für unsere Qualitätssicherung.

Datenschutz

Die Vegi-Service AG und die mit ihr verbundenen Unternehmen beachten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenspezifischer Daten die Bestimmungen des Schweizer Datenschutzgesetzes und weiterer einschlägiger Rechtsnormen.
Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nur im Rahmen der Leistungserbringung. Dabei werden nur die zwingend nötigen Daten weitergegeben.
Weiter werden die Daten für Administrativ- und Marketingzwecke der Vegi-Service AG und der mit ihr verbundenen Unternehmen verwendet.
Der Kunde erklärt sich mit dieser Nutzung seiner Daten einverstanden.
Der Kunde hat das Recht, Auskunft der über ihn gespeicherten Daten zu verlangen und die weitere Nutzung zu untersagen.
Details entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Allgemeine Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, z.B. via Social-Media

Allgemeine Teilnahmebedingungen für Promocodes aller Art

Promocodes sind ein freiwilliges Angebot der Vegi-Service AG. Sie können daher auch ohne Anspruch auf Entschädigung jederzeit zurückgezogen werden.

Die Vegi-Service AG behält sich vor, Personen von der Teilnahme/Einlösung ohne Rückmeldung auszuschliessen oder zu sperren, falls ein Manipulationsverdacht besteht.

Schlussbestimmungen

Diese AGB und alle Verträge, die aufgrund dieser AGB geschlossen werden, unterliegen Schweizer Recht. Gerichtsstand ist CH-9315 Neukirch (Egnach).
Sollten einzelne Bestimmungen unwirksam sein oder unwirksam werden, berührt dies die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.
Die Vegi-Service AG behalten sich vor, diese AGB jederzeit zu ändern.
Diese AGB ersetzen alle bisherigen Vereinbarungen.

05.10.2023